Unsere A: ein chaotischer Saisonverlauf

Die U19 war in der nun abgelaufenen Saison das einzige Team, dass sich in der Sonderliga behaupten durfte. Der Kader schaffte das auf dem Papier locker, zumal die meisten Kicker im zweiten Jahr A-Jugend spielten und ein paar der Jungs auch schon die Ausbildung bei den Senioren genossen. So führte BWK zum Saisonbeginn die Tabelle an und guckte Richtung Bezirksliga.

[Fotos vom Auswärtsspiel in Bedburg]

Der Verlauf der Saison war jedoch chaotisch. Der knappe Kader wurde immer wieder durch Strafen oder Verletzungen geschwächt, sodass das Team in jedem Spiel mit Spielern aus der U17 aufgefüllt werden musste. Co-Trainer Denil Ilhan: »Die B-Jugendlichen haben das bei uns super gemacht, Respekt und vielen Dank!« Auch ein Trainerwechsel brachte eine gewisse Unruhe, die gemeistert werden musste. Und nicht zu vergessen: ein paar der U19-Kicker stehen aktuell im Abi-Stress.

Alles in allem eine gute Saison eines tollen Teams. Das Unentschieden im letzten Spiel sicherte einen Platz in der Tabellenmitte. Für die meisten Jungs ist die Aufgabe nun, sich in das Spiel der Senioren einzufinden – in der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B.

Herzlichen Dank an das Trainerteam aus Thomas Kapellen und Denil Ilhan und an die Spieler! Es war immer beste Unterhaltung, bei euch zuzuschauen!

Ein Verein in Bewegung

Unsere Vereinsshops

Vereinsshops
Besuchen Sie unsere Vereinsshops!
Sie halten neben Teamwear viele Überraschungen und tolle Geschenkideen bereit.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Blau-Weiß @ Social Media

Besuchen Sie auch unsere Vereinsseiten!

Facebook   Instagram

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein