U19 gewinnt Pokalfight gegen Ahrem

Die personelle Decke der Blau-Weißen war weiter angespannt und mit wackeren 13 Mann zogen die Jungs in das Duell gegen Ahrem, die als souveräner Tabellenführer der Bezirksligastaffel sicherlich als Favorit anzusehen waren.

Den Insidern war jedoch klar, das diese Duelle des 98er Jahrgangs seit Bambini-Zeiten immer sehr eng und intensiv waren. Bevor das Spiel begann, bemerkte man bereits eine gewisse Nervosität bei den Gästen, da die Flutlichtanlage im Nachwuchsleistungszentrum Kerpen als nicht bundesligatauglich befunden wurde.

Nach kurzer Diskussion konnte es dann bei besten Pokalbedingungen, sprich kalt und roter Teppich, losgehen. Kerpen stand kompakt und es entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel. Abdullah hatte dann nach 20 Minuten eine Riesenchance als er frei am linken Pfosten eine Flanke nicht verwerten konnte.  Als Kerpen sich optisch ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erspielte, schlugen die Gäste bei der ersten klaren Torchance zu und erzielten das 0:1. Die Kolpingstädter ließen sich aber nicht hängen und wurden für ihr Engagement belohnt,  als Arne mit einem Schnittstellenpass Ahmet einsetzen konnte und dieser eiskalt zum Ausgleich kurz vor der Pause einschoss.

Nach der Pause stand die Kerpener Defensive noch besser und aus dem hartumkämpften Mittelfeld wurde mit schnellem Umschaltspiel Konterattacken gefahren. Eine davon konnte Ricco nach Pass von Ahmet in der 70’ten Minute zum 2:1 nutzen.  Jetzt hätte man eigentlich ein aufbäumen der Ahremer erwartet. Aber diese konnten den Druck nicht erhöhen, stattdessen hatten die Blau-Weißen durch einen Lattentreffer von Arne und ein nicht gegebenes Freistoßtor weiter Chancen. Eine letzte Phase von langen Bällen und Freistößen konnte unbeschadet überstanden werden und so ziehen die Jungs verdient ins Pokalhalbfinale ein.

Geiler Abend und zudem ein schönes Geburtstagsgeschenk für Bruni 🙂

Ein Verein in Bewegung

Unsere Vereinsshops

Vereinsshops
Besuchen Sie unsere Vereinsshops!
Sie halten neben Teamwear viele Überraschungen und tolle Geschenkideen bereit.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Blau-Weiß @ Social Media

Besuchen Sie auch unsere Vereinsseiten!

Facebook   Instagram

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein