Blau Weiß Kerpen setzt auf Kontinuität

Der Verein verlängert mit allen seinen Seniorentrainern

Foto der Trainer
Tom Apitz und die Seniorentrainer, links Sven Esser und Daniele Diamante, rechts Timo Kurm und Thomas Engels

Der SV Blau Weiß Kerpen 1919 e.V. hat die Weichen für die Jubiläumssaison gestellt! Kurz vor Weihnachten gab es die ersten Gespräche über eine Verlängerung mit Daniele Diamante und Thomas Engels um eine weitere Saison. »Eigentlich waren wir uns schnell einig«, sagte Tom Apitz, sportlicher Leiter in Kerpen. »Wir haben im Frühjahr 2018 sehr viel Arbeit in die Zusammenstellung des Kaders gesteckt und möchten den eingeschlagenen Weg jetzt fortführen«, so Apitz weiter.

Auch in der 2. Mannschaft wird es mit dem Trainergespann Timo Kurm / Sven Esser weiter gehen. »Beide haben unsere Erwartungen übertroffen und eine gute Basis nach dem Aufstieg geschaffen. Jetzt gilt es, diese junge, talentierte und motivierte Mannschaft weiterzuentwickeln. Der eine oder andere Spieler wird sicherlich auch ein Kandidat für die 1. Mannschaft sein«, ist Apitz zuversichtlich.

Für die Rückrunde ist das Ziel bei beiden Mannschaften klar: »Bei der 1. Mannschaft wollen wir den Klassenerhalt so schnell es geht fest machen. Bei der 2. Mannschaft gilt es, den 5. Platz zu verteidigen und den Angriff auf Platz 3 zu wagen. Erreichen wir diese Ziele, heißt es für uns, dass die Mannschaften sich weiterentwickeln – und das wiederum bestätigt unseren Weg«, beschreibt Apitz das sportliche Ziel.

Ein Verein in Bewegung

Unsere Vereinsshops

Vereinsshops
Besuchen Sie unsere Vereinsshops!
Sie halten neben Teamwear viele Überraschungen und tolle Geschenkideen bereit.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Blau-Weiß @ Social Media

Besuchen Sie auch unsere Vereinsseiten!

Facebook   Instagram

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein