E1 startet mit 2. Platz erfolgreich in die Hallensaison

Am Sonntag den 16.12.18 stand für die Jungs das erste Hallenturnier der Saison 18/19 an. In der Kerpener Dreifachturnhalle veranstaltete der VFL Sindorf den sog. Christmas Cup, bei dem insgesamt 10 Teams in 2 Gruppen spielten.

Das Team spielte eine starke Vorrunde in der man die Teams VFL Sindorf 1, SpVg. Odenkirchen, SV Weiden und VFL Sindorf 2 alle ohne Gegentor besiegte. Somit spielte man dann im Halbfinale als Gruppensieger gegen zweiten der anderen Gruppe, den den TSV Weiss. Das Spiel entschieden wir mit 2:0 für uns und zogen somit ohne Gegentor ins Finale gegen den Tus Roland Bürrig. Dort sahen die Zuschauer dann ein temporeiches, technisch gutes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Es war dann wie so oft im Fußball. Wenn du die Dinger vorne nicht machst dann kommt auch noch Pech dazu. So war es dann ein abgefälschter Schuss den unser Torwart nicht parieren konnte. Danach wurde noch einmal alles versucht und wir kamen wieder zu Chancen. Der Ball wollte aber nicht über die Linie. Leider passierte es dann dass eine Unstimmigkeit zwischen Feldspieler und Torwart dann zu einem Eigentor führte und das 0:2 besiegelte. In den letzten 2 Minuten warfen die Jungs dann nochmal alles ins Spiel, wurden aber nicht belohnt. Bei der Siegerehrung bekamen die ersten drei einen Pokal, so dass niemand nach der Niederlage am Boden zerstört war. 

Schön anzusehen war das Fairplay der Finalisten, die danach wie es sich gehört abklatschten und später noch zusammen Siegerfotos machten. Ganz großer Sport der jungen Fußballer!

Es spielten:  Elias, Gereon, Jan, Tom, Rene, Ahmet, Jilvan und Jiamu

Ein Verein in Bewegung

Unsere Vereinsshops

Vereinsshops
Besuchen Sie unsere Vereinsshops!
Sie halten neben Teamwear viele Überraschungen und tolle Geschenkideen bereit.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Blau-Weiß @ Social Media

Besuchen Sie auch unsere Vereinsseiten!

Facebook   Instagram

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein