U19 lässt Punkte in Schafhausen liegen

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten Schafhausen, der bisher nur Heimspiele hatte und diese allesamt gewonnen hat, legten die Jungs sehr engagiert los. Arne konnte mit einem schönen Distanzschuss, nach Ablage von Ahmet, das 0:1 erzielen. Die Gastgeber waren immer noch ein wenig überrascht und die Blau-Weißen machten munter weiter.

Nach Vorarbeit von Luki konnte Arne per Kopf sogar auf 0:2 erhöhen. Wie aus den nichts erzielten die Schafhausener mit einem simplen Pass in  die Schnittstelle der Viererkette den Anschlusstreffer. Kerpen blieb am Drücker und Ricco konnte auf 1:3 erhöhen. Leider verletzte sich unser Innenverteidiger Max nach 30 Minuten. Ob dies der Grund für den Kollektivschlaf bei einem Standard war, ist zu bezweifeln. Aber das vor Lukas vier Schafhausener auftauchten und per Querpass das 2:3 fiel, war eine Tatsache.

Nach der Pause hatten die Kolpingstädter eine weitere hundertprozentige Chance. Aber nutzt du diese nicht, musst du dich nicht wundern wenn das Spiel kippt. Schlechtes Abwehrverhalten sorgte dafür, das die Gastgeber ungehindert flanken konnten und der Toptorjäger zum 3:3 ausglich. Krönender Abschluss der Gastgeschenke war ein im Vorfeld angesprochener beliebter Spielzug der Gastgeber. Langer Abschlag auf den bulligen Stürmer. Die Innenverteidigung schläft, der Stürmer haut den Körper rein, läuft durch beide durch und verwandelt eiskalt zum 4:3.

Sehr ärgerlich, daß man mit 3 Auswärtstoren und einer engagierten Leistung mit null Punkten die Heimreise antreten musste, aber in der Bezirksliga wird jeder leichte Fehler bestraft. Anderseits dürfen wir uns jedes Wochenende auf diesem Niveau messen und müssen aus diesen Fehlern lernen.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Folge uns auf Facebook

Zu unserer Vereinsseite

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein

Fotogalerien

Szenen aus dem Training im Jahnstadion
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Spiel der D1, Fotos von Ralf Klinkhammer
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Fotos zum Saisonabschluss der E1, D2, D1 und C2 und mehr ... zur Fotoseite