E1 beendet Hallensaison mit 2. Turniersieg

Am Samstag den 16.02.19 stand für die E1 das letzte Hallenturnier dieser Saison auf dem Plan. Unsere Nachbarn von Erfa 09 Gymnich hatten uns zum Turnier in der Rotbachhalle in Erftstadt-Lechenich eingeladen.

Es wurde dort in zwei 4er Gruppen gespielt. In der Vorrunde spielten wir gegen Erfa Gymnich, Germania Erftstadt Lechenich und den 1.FC Niederkassel. Mit 7 Punkten und 4:0 Toren ging es als Gruppensieger danach ins Halbfinale gegen den zweiten der anderen Gruppe, den SV Lövenich-Widdersdorf. Das Spiel endete trotz einiger Chancen von uns 0:0 und die Entscheidung musste im 7m Schiessen fallen. Dieses gewannen wir mit 3:2 nach 4 Schützen. Im Endspiel trafen wir dann erneut auf Germania Erftstadt-Lechenich, die den ersten der anderen Gruppe, den BC Bliesheim, im Halbfinale besiegt hatten . Die Zuschauer sahen ein sehr gutes, temporeiches und offenes Finale mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Es endete, wie auch das Vorrundenspiel, 0:0 und wir mussten schon wieder ins 7m Schießen. Dieses gewannen wir nach einem wahrhaftigen Krimi mit 4:3 nach 5 Schützen. (Beide Torhüter hatten jeweils einen Schuss der ersten drei Schützen gehalten.)

Die Freude über den zweiten Turniersieg in der abgelaufenen Hallensaison war natürlich riesengroß. Als Belohnung erhielten wir einen schönen Pokal und jeder Spieler eine Medaille.

Es Spielten: Ferhat, Jiamu, Tom, Rene, Balraj, Jan, Gereon und Jonas

Alles in allem war es dieses Jahr mit 2 Turniersiegen, einem 2.Platz und einem 4. Platz eine wirklich gelungene Hallensaison der E1 .

Wir suchen ständig neue Kinder und Jugendliche für unsere gesamte Jugendabteilung. Sprecht bei Interesse direkt die Trainer der entsprechenden Jahrgänge an oder meldet euch beim Jugendvorstand. Die Kontaktdaten sowie die Trainingszeiten findet Ihr auf den jeweiligen Teamseiten.

Ein Verein in Bewegung

Unsere Vereinsshops

Vereinsshops
Besuchen Sie unsere Vereinsshops!
Sie halten neben Teamwear viele Überraschungen und tolle Geschenkideen bereit.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Blau-Weiß @ Social Media

Besuchen Sie auch unsere Vereinsseiten!

Facebook   Instagram

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein