Unsere Minis waren bei Ihrer ersten Turnierteilnahme sehr erfolgreich!

Nach der am Tag zuvor erlebten Saisoneröffnung, wo unsere Minis von allen Anwesenden mit viel Beifall begrüßt wurden, stand nach nunmehr einem knappen halben Jahr Training am 2.9.2018 auch das erste Mal richtig Fußballspielen auf dem Plan. Wir hatten sie zum Saisoneröffnungsturnier beim Horremer SV für Minikicker (Jahrgänge 2013 und jünger) angemeldet.

Wir wussten nicht, was uns erwartet, und wie die Kinder zurechtkommen würden. Also stand bei uns wie – im Kinderfußball üblich – das Erlebnis und der Spass am Spiel im Vordergrund.

Es wurde mit insgesamt 6 Teams in einer Gruppe auf zwei Feldern parallel gespielt. Somit also jeder gegen jeden und am Ende war dann auch die Tabellenposition die Abschlussplatzierung. Teilnehmer waren der Horremer SV, Erftstadt-Ville, FC Pesch I, FC Pesch II,  SG Kaarst und wir.

Unsere Kinder starteten grandios mit einem 4:2-Sieg ins Turnier. Alle waren total erleichtert, dass es so gut geklappt hat. Im nächsten Spiel war es dann aber anders herum und wir verloren mit 2:6. Spiel 3 gewannen wir wiederum 8:0. In Spiel 4 war es letztlich der gegnerische Torwart, der einen Sieg durch seine vielen Paraden verhinderte. Wir spielten trotz Rückstand aber 1:1. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber spielten wir erneut unentschieden (2:2). Somit standen am Ende 8 Punkte zu Buche, womit wir den 2. Platz belegten. (Sieger wurde der SG Karst mit 5 Siegen und 15 Punkten.) Mit so einem Abschneiden hatte niemand gerechnet und es hat den Kinder sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Turnier wurden dann von den Eltern noch viele Fotos der Kinder mit dem Pokal gemacht und das erste Spielerlebnis Fußball endete.

Es spielten: Julia, Hassan, Felix, David, Berat, Emelie, Jonas K., Johanna, Jonas H. und Jean-Luca.

 

Wir suchen ständig neue Kinder und Jugendliche für unsere gesamte Jugendabteilung. Sprecht bei Interesse direkt die Trainer der entsprechenden Jahrgänge an oder meldet euch beim Jugendvorstand. Die Kontaktdaten der Trainer sowie die Trainingszeiten findet Ihr auf den jeweiligen Teamseiten.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Folge uns auf Facebook

Zu unserer Vereinsseite

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein

Fotogalerien

Szenen aus dem Training im Jahnstadion
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Spiel der D1, Fotos von Ralf Klinkhammer
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Fotos zum Saisonabschluss der E1, D2, D1 und C2 und mehr ... zur Fotoseite