U17 liefert sich eine Pokalschlacht mit einem Bezirksligisten

Als letzte verbleibende Mannschaft im Kreispokal traf unsere B Jugend am Mittwoch im Achtelfinale auf den drei Klassen höher spielenden Bezirksligisten aus Brauweiler.

Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit, auf dem Platz sah dies dann aber doch etwas anders aus.
Unter den Augen zahlreicher Zuschauer kamen die Gäste aus Brauweiler zunächst ein wenig besser in die Partie, benötigten aber einen Foulelfmeter um in der 26. Minute in Führung zu gehen. 
Kerpen steckte jedoch nicht auf und kämpfte verbissen um jeden Ball. Einen Klassenunterschied war jetzt längst schon nicht mehr erkennbar. Tim Dohmen markierte in der 33. Minute den umjubelten Ausgleich für Kerpen. Brauweiler war angeschlagen und musste nur eine Minute später auch noch das 2:1 durch Henrik Meyer Stoll hinnehmen. Die Grün-Weißen fingen sich aber nochmals und trafen fast mit dem Pausenpfiff noch zum 2:2.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann etwas zäher. Kerpen war der erneuten Führung näher, bekam aber zweimal eine Abseitsposition abgepfiffen, die eigentlich keine war. Tim Dohmen war beides mal alleine durch uns hätte sich die Chancen sicherlich nicht entgehen lassen.
In der 68. Spielminute wurde dann eine klare Abseitsposition der Gäste nicht gesehen und der Ball landete letztendlich zum 2:3 im Netz.
Kerpen warf danach nochmal alles nach vorne, kam aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss.

Letztendlich eine ärgerliche Niederlage zumal auch die Trainer aus Brauweiler zugeben mussten, dass dieses Spiel vom Schiedsrichter entschieden wurde.

Dennoch sind wir Stolz auf die Jungs, die es unter die besten acht Teams im Kreis geschafft haben und heute einem Bezirksligisten auf Augenhöhe begegnet sind und einer Sensation nahe waren. Respekt!

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Folge uns auf Facebook

Zu unserer Vereinsseite

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein

Fotogalerien

Szenen aus dem Training im Jahnstadion
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Spiel der D1, Fotos von Ralf Klinkhammer
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Fotos zum Saisonabschluss der E1, D2, D1 und C2 und mehr ... zur Fotoseite