U15 zu Gast beim gut besetzten Hallenturnier in Lechenich

Zur frühen Morgenstunde reiste unsere U15 heute zum Hallenturnier nach Lechenich. Die Gruppeneinteilung machte zunächst wenig Mut, in diesem Turnier weit zu kommen. Mit dem SC West (Mittelrheinliga) und Düren-Niederau (Bezirksliga) hatte man zwei dicke Brocken in der Gruppe. Das erste Spiel machte man jedoch gegen den vermeintlich leichtesten Gegner.

Gegen Lechenich 2 konnte man gut mithalten und letztendlich mit 1:0 gewinnen. Im zweiten Gruppenspiel konnte man gegen SC West nach gutem Kampf und mit viel Einsatzbereitschaft ein 0:0 herausholen. Nach der Runde war klar, dass man mit einem Punkt gegen Düren-Niederau tatsächlich im Halbfinale stehen würde. Mit etwas Glück ging man in diesem Spiel mit 1:0 in Führung . Die Dürener wurden mit laufender Spielzeit aber immer stärker und standen eine Minute vor dem Abpfiff beim Spielstand von 1:2 schon mit einem Bein in der Finalrunde. Kerpen gab nicht auf und kam zwei Sekunden vor Spielende zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich. Halbfinale!

Dort wartete mit Lechenich 1 eine harte Nuss auf die Kolpingstädter. Kerpen hielt an seiner kämpferischen Linie fest, und zwang dem Gegner dieses Spiel auf. Nach der regulären Spielzeit trennte man sich mit 1:1 aber heute war Fortuna auch beim Siebenmeter-schießen auf der Seite der Blau-Weißen. Der letzte Schütze der Gastgeber zielte etwas zu genau und der Ball sprang vom Lattenkreuz zurück ins Spielfeld. Damit stand man hier tatsächlich im Finale. Wahnsinn!

Im Endspiel traf man erneut auf alte Bekannte vom SC West. Auch diesmal ließ man gegen die spielerisch starken Jungs kein Gegentor zu. Im Gegenteil, Kerpen nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit der Kölner zum 1:0.

Damit war der Turniersieg in einem hochkarätig besetzten Turnier perfekt. Ein riesen Kompliment an die Jungs, die heute alles gegeben haben, um das Turnier zu gewinnen.

Für Kerpen kämpften heute: Hamza Güler, Jonas Schnabel, Henrik Meyer-Stoll, Muhammed Ali Coban, Jerome Volmer, Batuhan Karabudak, Selahattin Canbaz, Serhat Yildirim, Ramazan Sen, Konrad Swiatzak und Mert Caymatz

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Folge uns auf Facebook

Zu unserer Vereinsseite

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein

Fotogalerien

Szenen aus dem Training im Jahnstadion
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Spiel der D1, Fotos von Ralf Klinkhammer
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Fotos zum Saisonabschluss der E1, D2, D1 und C2 und mehr ... zur Fotoseite