U15 schlägt sich respektabel in Brauweiler

Unsere U15 reiste am Wochenende nach Brauweiler um dort auf einer hervorragenden Kunstrasenanlage unter mehr als bescheidenen Wetterbedingungen zu spielen. Brauweiler hatte in der Qualifikationsstaffel alle Spiele gewonnen und entsprechend gewarnt gingen die Blau-Weißen in die Partie. Brauweiler machte zunächst erwartungsgemäß viel Druck und ging in der 15. Minute verdient mit 1:0 In Führung.

Durch den Rückstand wachgerüttelt waren es dann die Kerpener, die das Spiel machten und in der 32. Minute, wenn auch mit etwas Glück, ausglichen. Serhat Yildirim hatte per direktem Eckball mit Hilfe des Windes getroffen. Leider waren die Kolpingstädter danach wieder etwas unaufmerksam und wurden dafür – noch vor der Pause – mit dem 1:2 bestraft. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber dann schnell den Deckel auf das Spiel machen, wurden dabei aber mustergültig ausgekontert. Bei einem dieser Konter wurde der kerpener Stürmer vom Torwart – als letzter Mann – gefoult und damit am Torerfolg gehindert. Zwar entschied der Schiedsrichter auf Foul, die eigentlich fällige rote Karte ließ er aber stecken. Den Freistoß verwandelte Henrik Meyer Stoll direkt zum 2:2 Ausgleich, in den Vorteil einer Überzahl kam man aber nicht. Brauweiler machte danach wieder etwas mehr für das Spiel und kam zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zur erneuten Führung. Kerpen warf in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, war aber deshalb auch hinten sehr anfällig. So musste man am Ende noch das 2:4 per Elfmeter hinnehmen. Nicht verschweigen möchte man an dieser Stelle, dass man sich in dieser Situation ebenfalls über eine rote Karte wegen einer Notbremse nicht hätte beschweren dürfen. Alles in allem hat man ein sehr gutes und spannendes C-Jugendspiel gesehen das auch anders hätte ausgehen können.

Für Kerpen im Einsatz: Hamza Güler – Ramazan Sen, Muhammed Ali Coban, Fabian König, Jerome Volmer – Henrik Meyer Stoll, Serhat Yildirim, Mert Caymaz, Bathuan Karabudak, Konrad Swiatczak – Selahattin Canbaz und Daniel Gauert.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Folge uns auf Facebook

Zu unserer Vereinsseite

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein

Fotogalerien

Szenen aus dem Training im Jahnstadion
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Spiel der D1, Fotos von Ralf Klinkhammer
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Fotos zum Saisonabschluss der E1, D2, D1 und C2 und mehr ... zur Fotoseite