U15 noch im kollektiven Winterschlaf

Zum Beginn der Leistungsstaffel reiste man gestern nach Rodenkirchen um auf der dortigen Bezirkssportanlage gegen Rheinsüd 3 anzutreten. Man muss schon zugeben, dass eine solche Sportanlage schon ein wenig Wehmut aufwirft, wenn man an die eigenen Platzverhältnisse denkt, bei denen ein Spielbetrieb (zumindest am Vormittag) nicht möglich war.  Aber nun zum Spiel, das aus Kerpener Sicht ziemlich unerfreulich verlief. In der ersten Hälfte spielten die Blau-Weißen nicht nur gegen einen starken Gegner, sondern auch noch gegen einen starken Gegenwind. Dennoch konnte man die Partie bis zur 23. Minute weitgehend ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann einige Ungenauigkeiten in das Spiel der Kolpingstädter, die ein Gegner von diesem Format gerne bestraft. Innerhalb von zwei Minuten lagen die Kerpener mit 0:2 zurück. Nach dem  Rückstand hatte es aber den   Anschein, als ob die Jungs endlich etwas wacher wurde. Kurz vor der Halbzeit hatte Abdullah eine dicke Chance zum Anschlusstreffer die der Gastgeber nur mit Glück klären konnte. In der zweiten Hälfte lief das Spiel mehr in Richtung des Tors der Gastgeber wobei die Kerpener immer den Zeitpunkt des Abschlusses verpassten oder zu umständlich agierten. So kam es wie es kommen musste, ein Sololauf der Rheinsüder wurde im Mittelfeld nicht unterbunden sondern nur begleitet und der Ball landete nach einen schönen Schuss unhaltbar im rechten Torwinkel. Kerpen hatte nun nicht mehr viel dagegen zu setzen und fand sich mit der Niederlage ab, die aber nach Meinung des Trainers etwas zu hoch ausgefallen ist. Vielleicht kommt diese Niederlage  zur rechten Zeit, um den Jungs zu zeigen, dass man in der Leistungsstaffel nur durch harte Arbeit und als mannschaftliche Einheit bestehen kann. Der Trainer ist sich aber sicher das dies im Verlauf der Meisterschaft besser werden wird. Für Kerpen im Einsatz: Nico, Philipp, Celestin, Emirhan,Muhammed T., Luca, Muhammed K., Yusuf, Emir, Abdullah, Kamil, Jan und Erkin.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Folge uns auf Facebook

Zu unserer Vereinsseite

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein

Fotogalerien

Szenen aus dem Training im Jahnstadion
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Spiel der D1, Fotos von Ralf Klinkhammer
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Fotos zum Saisonabschluss der E1, D2, D1 und C2 und mehr ... zur Fotoseite