Saisonrückblick

Die letzten Spieltage der Saison im Jugendbereich sind gespielt. Zeit für ein Résumé der Jugendabteilung:

Nach einer guten Rückrunde – und einem letzten Kraftakt beim SC Weiden West (1:0 für BWK) – hat sich unsere A-Jugend achtbar aus der Affäre gezogen und belegt den 7. Platz in der Bezirksliga. Wir gehen davon aus, dass dieser Platz zum direkten Verbleib in der Bezirksliga reicht.

Die C1 belegt am Ende – punktgleich mit dem Staffelsieger – den zweiten Platz in der Leistungsstaffel und sichert damit der neuen C-Jugend einen Qualifikationsplatz zur Sonderstaffel. Dies war auch das Saisonziel.

Unsere C2 muss in der Leistungsstaffel ein wenig Lehrgeld zahlen, wobei das Erreichen der Staffel schon einen beachtlichen Erfolg darstellt.

Die D1 hat sich zum Ende der Saison immer mehr gesteigert und belegt zum Saisonfiale den 7. Platz in der Sonderstaffel. Dieser reicht zum direkten Verbleib in der Staffel.

Bei der D2 verhält es sich ähnlich wie bei der C2. Das Erreichen der Leistungsstaffel war das Highlight der Saison für die Jungs die dann in der starken Staffel nicht mithalten konnten.

Die E1 belegte den 2. Platz in der Staffel 43 nur zwei Punkte hinter dem Staffelsieger aus Rheinsüd.

Unsere E2 hatte es in der Staffel 40 ein wenig überfordert konnte aber im letzten Spiel – beim 8:0 gegen Bergheim – noch einmal glänzen.

Auch unsere E3 konnte in der Rückrunde einiges lernen und wird sicher als neue E1 von sich hören lassen.

Bei der F-Jugend und den Bambini stand der Spaß am Fußballspielen sicherlich immer im Vordergrund, aber auch hier gab es einige Erfolge zu feiern, die Stars von Morgen sind bereits im Verein angekommen!

Wir bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern für Ihren Einsatz in der abgelaufenen Saison und drücken denjenigen, die noch Qualifikationsspiele zu spielen haben, die Daumen!

Wir sehen uns alle beim REWE-CUP am 10. und 11.06.2017 wieder!!!

Ein Verein in Bewegung

Unsere Vereinsshops

Vereinsshops
Besuchen Sie unsere Vereinsshops!
Sie halten neben Teamwear viele Überraschungen und tolle Geschenkideen bereit.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Blau-Weiß @ Social Media

Besuchen Sie auch unsere Vereinsseiten!

Facebook   Instagram

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein