Unsere Minis erreichen 3. Platz bei Funino Turnier

Für unsere Minis (Jahrgänge 2014/2015) stand am 31.08.19 das erste Mal richtig Fußballspielen auf dem Plan. Beim Saisoneröffnungsturnier des Horremer SV nahmen sie am Funino Turnier für Minikicker teil.

Wir wussten nicht, was uns erwartet, und wie die Kinder überhaupt zurechtkommen würden. Also stand bei uns – wie im Kinderfußball üblich – das Erlebnis und der Spass am Spiel im Vordergrund.

Es wurde mit insgesamt 9 Teams in zwei Gruppen auf zwei Feldern parallel gespielt. Teilnehmer waren der Horremer SV (1+2), VFR Stommeln (1+2), Spvg. Badorf-Pingsdorf (1+2), Bedburger BV, 1. FC Quadrath-Ichendorf und wir. Beim Funino Fußball spielen immer 3 gegen 3 auf jeweils 2 Minitore. Es gibt also nur Feldspieler und keinen Torwart. Die Regeln geben vor, dass nach jedem Tor ein Wechsel erfolgen muss. (Auf beiden Seiten, also auch bei Gegentoren.) Dementsprechend wurde bei uns der Rückennummer nach ein und ausgewechselt. Jeder bekam also genügend Zeit sich auf dem Feld aus zu toben. Es war viel Los, also neben der großen Menge anfeuernder Zuschauer noch die Möglichkeiten die so ein Jugendturnier bietet. In dem Fall Waffeln am Stiel, Slush Getränke, Süßigkeiten, Pommes usw. Vielleicht auch deshalb hatten unsere Kinder im ersten Spiel grosse Schwierigkeiten überhaupt ins Spiel zu kommen. Der Gegner Stommeln (2) entschied die Partie verdient und klar mit 7:1 für sich. Im 2. Spiel waren wir dann angekommen und schossen jede Menge Tore. Wir besiegten Badorf-Pingsdorf mit 8:5. Im 3. Spiel mussten wir dann gegen die Gastgeber Horrem (2) ran. Das Spiel war sehr spannend . Es ging hin und her. Und immer wieder Tore und Jubel auf beiden Seiten. Entstand 3:3. Damit waren auf beiden Seiten alle glücklich ! Somit waren wir nach der Vorrunde Gruppenzweiter und spielten jetzt um Platz 3 gegen Horrem 1. Aufgrund einer Pause bis zu unserem Endspiel hatten alle wieder etwas Zeit sich mit Slush Getränken etc. zu versorgen bevor es los ging. Spass hatten die Kinder weil durch den blauen Slush die Zähne blau-weiß schimmerten. Ein gutes Omen 😉 Im Spiel lagen wir nach ein paar Minuten aber schon mit 0:3 hinten. Das machte unseren Kindern aber nichts aus. Sie drehten richtig auf und kamen zurück ins Spiel. Wir gingen anschließend sogar mit 4:3 in Führung. Eine Minute vor Schluß dann der Ausgleich für Horrem. Lustig daran war, dass einer unserer Spieler die auf dem Feld liegende Torraumabgrenzung (Gummi-Markierungsteller) auf einmal interessanter fand als den Ball im Spiel. Er hob diese auf und bemerkte den Gegner mit dem Ball zu spät, so dass dieser einfach passieren konnte und den 4:4 Ausgleich erzielte. Alle liefen nun wieder mit dem Ball nach vorne und brachten diesen dann auch nochmal in einem der beiden Tore unter. Dann der Abpfiff. 5:4 gewonnen.

Mit so einem Abschneiden hatte niemand gerechnet und es hat den Kinder, Trainern und Eltern sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Turnier wurden dann noch viele Fotos der Kinder mit dem (Bronze) Pokal gemacht und das erste Spielerlebnis Fußball endete für unsere Mini-Mannschaft.

Es spielten:

Diyar, Johanna, Mats, Lukas F., Lukas B., Ciwan-Ali und Jonas H.

Begleitet wurden die Minis von Jonas Schwester Julia die in der BW Kerpen Bambini Mannschaft spielt.  Auch sie durfte natürlich beim Fotoshooting den Pokal präsentieren.

Wir suchen ständig neue Kinder und Jugendliche für unsere gesamte Jugendabteilung. Sprecht bei Interesse direkt die Trainer der entsprechenden Jahrgänge an oder meldet euch beim Jugendvorstand. Die Kontaktdaten der Trainer sowie die Trainingszeiten findet Ihr auf den jeweiligen Teamseiten.

Ein Verein in Bewegung

Unser Jubiläumsjahr 2019

5.1. | Hallenstadtmeisterschaft Alte Herren und Senioren
6.1. | Hallenturnier »100 Jahre Blau Weiß Kerpen Cup«
23.1. | Blutspendeaktion DRK, Jahnhalle
4.3. | Rosenmontagszug
30.5. | Vatertagsfest im Jahnstadion
8./9.6. | REWE Cup der Jugend
9./10.8. | Blau Weißes Wochenende
9./10.8. | Spiel ohne Grenzen, Jahnstadion
6.9. | Ausstellungseröffnung »Heimspiel« im Stadtarchiv
31.10. | »Kölsche Mess«, St. Martinus Kirche
8.11. | Festkommers, Jahnhalle
9.11. | Sportlerball, Jahnhalle

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Blau Weiß @ Social Media

Besuchen Sie auch unsere Vereinsseiten!

Facebook   Instagram

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein

Fotogalerien

Training, Spiele und Events im Jahnstadion
FotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerieFotogalerie
Zur Fotoseite