Jugendtrainer absolvieren C-Lizenz

Nach sechs Wochen lehrreichem Unterricht und praktischen Einheiten an der Sporthochschule Köln absolvierten unsere Jugendtrainer Theodoros Tselepidis (Bambini), Johannes Hartl (E2) und Michael Seidel (B) nun erfolgreich die Prüfungen zur DFB-Trainer C-Lizenz. Herzlichen Glückwunsch!

(v.l.n.r. DFB-Fußballlehrer Manfred Schadt, Theodoros Tselepidis, Johannes Hartl, Michael Seidel, Lehrgangsleiter Günther Lang)

Obwohl unsere drei Trainer bereits alle über Praxiserfahrung verfügten und auch alle schon den DFB-Basislehrgang sowie Weiterbildungen (Infoabende) besucht hatten, lernten Sie im Unterricht von Fußballlehrer Manfred Schadt theoretisch wie praktisch eine ganze Menge dazu.

Der Lehrgang wird von Günther Lang (Lehrgangsleiter FVM-Rhein-Erft-Kreis) einmal jährlich angeboten. Es erwerben dabei etwa 30 Trainer aus dem Rhein-Erft-Kreis die Trainerlizenz.

Durch das Engagement unserer Trainer, sich ständig weiter zu bilden, und den Erwerb von DFB-Lizenzen können wir als Traditionsverein auch weiterhin eine Ausbildung und Betreuung nach aktuellen Lehrmethoden anbieten. Der Antrieb von uns ehrenamtlichen Jugendtrainern: Nur das Beste für die Kinder!

 

Ein Verein in Bewegung

Unsere Vereinsshops

Vereinsshops
Besuchen Sie unsere Vereinsshops!
Sie halten neben Teamwear viele Überraschungen und tolle Geschenkideen bereit.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Blau-Weiß @ Social Media

Besuchen Sie auch unsere Vereinsseiten!

Facebook   Instagram

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein