B1 gegen Schafhausen im Verbandspokal siegreich

PokalB1_webB 1 : FC Union Schafhausen 1. Runde Verbandspokal 4:0 (2:0)

In der 1. Runde des Verbandspokals traf unsere B 1 am 08.02.2015 auf den Ligakonkurrenten aus Schafhausen. Pünktlich zum Spielwochenende wurde es etwas wärmer, so dass der Platz gerade noch rechtzeitig bespielbar wurde.
Hatten unsere Jungs im Ligaspiel in Schafhausen noch etwas Mühe mit dem Tore schießen, am Ende hieß es 1:1, so nahm man jetzt sofort das Heft in die Hand und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wollte und würde.
Eine klare und verdiente 2:0 Führung zur Halbzeitpause konnte am Ende auf einen 4:0 Endstand erhöht werden. Man hatte als Zuschauer eigentlich in keiner Phase des Spiels den Eindruck, als könnten die Blau-Weißen das Spiel noch aus der Hand geben. Bleibt zu Wünschen, dass es in der Liga genau so weitergehen wird.
In der 2. Runde des Wettbewerbs wartet nun die Verbandsligamannschaft aus Bergisch Gladbach, die mit Ihrem 8. Platz in der laufenden Saison im gesicherten Mittelfeld der Verbandsliga Mittelrhein platziert sind, auf die Kolpingstädter.
Da der Pokalwettbewerb von der IKK Krankenkasse gesponsert wird, gab es zu Spielbeginn noch von der Regionalvertreterin, Frau Callmund, für beide Mannschaften einen voll bestückten Medizinkoffer. Dafür unseren herzlichsten Dank.

Ein Verein in Bewegung

Unsere Vereinsshops

Vereinsshops
Besuchen Sie unsere Vereinsshops!
Sie halten neben Teamwear viele Überraschungen und tolle Geschenkideen bereit.

Unsere Sportanlagen

Jahnstadion Kerpen
Alte Landstraße, 50171 Kerpen

Sportanlage Europaschule
Philipp-Schneider-Straße, 50171 Kerpen

Blau-Weiß @ Social Media

Besuchen Sie auch unsere Vereinsseiten!

Facebook   Instagram

Dafür stehen wir

Unsere Werte als Sportverein